vertrieb

Vertrieb / Verkauf / Privatisierung von Wohnungsbeständen

Im Vorfeld, oder zu Beginn einer Privatisierungsmaßnahme oder Vertriebsmaßnahme werden erfahrungsgemäß die meisten Fehler gemacht. Um Fehler zu vermeiden, steht die PRIWO Select GmbH dem Auftraggeber von Beginn an beratend zur Seite. Es werden individuelle Vermarktungskonzepte für Bestandsimmobilien, Denkmalobjekte oder Neubaumaßnahmen entwickelt.

Selbstverständlich gehen wir bei der Übernahme eines Vertriebsauftrages davon aus, dass die von uns vermarkteten Objekte bis zum kompletten Abverkauf von uns betreut werden. Um eine erfolgreiche Vermarktung zu garantieren ist es notwendig, dass die PRIWO Select GmbH möglichst früh an der Erstellung eines Vertriebskonzeptes gestaltend mitwirkt.

Bereits im Planungsstadium stehen wir unseren Auftraggebern bei der Projektentwicklung zur Seite. In dieser Phase beraten wir bei der Festlegung von Renovierungs-, Umbau- oder auch Managementfragen, die für einen reibungslosen und erfolgreichen Privatisierungsablauf notwendig sind.

Wichtige Punkte sind zum Beispiel:

  • Umfassende Marktkenntnis
  • Marktgerechte Preisfindung
  • Der Auftraggeber erhält von uns ein maßgeschneidertes Vermarktungskonzept für seine Liegenschaften
  • Wir verstehen uns nicht als klassischen Drittvertrieb, sondern betreuen alle Objekte als ob wir "Eigentümer" wären! Wir treten zur besseren Kundenakzeptanz oft nicht als Makler, sondern im Namen des Eigentümers auf
  • Die intensive und fürsorgliche Betreuung unserer Mieterschaft bei Bestandsimmobilien hat oberste Priorität. In der Regel erzielen wir hohe Mieterquoten.
  • Wir arbeiten ausschließlich mit festen Strukturen am jeweiligen Standort. Dies beinhaltet ein Vermarktungsbüro im Objekt, einen festen, meistens bereits bewährten Bankkontakt, sowie einen vertriebsorientierten Notar
  • Wir arbeiten mit einem umfassenden Reportingsystem oder mit den vorhandenen Systemen unserer Auftraggeber. Der Auftraggeber wird über jeden Vermarktungsschritt informiert


Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch bezüglich einer optimalen Vermarktung Ihres Immobilienbestandes.